Unser Erntedankfest

Kam man am letzten Mittwoch vor den Herbstferien in unser Schulhaus, so roch es nicht wie üblich nach rauchenden Köpfen und man hörte auch kein Arbeitsblättergeraschel. Man roch Waffelduft und hörte es klappern und zischen. An diesem Tag wurde nämlich nicht gelernt, sondern das Erntedankfest gefeiert. Und zu einem gelungenen Fest gehört natürlich auch etwas zu Essen und zu Trinken. So wurde also geschält, zerstampft, geschnitten, verrührt, aufgespießt und probiert. Jede Klasse bereitete ein oder zwei Gerichte für alle Kinder der Schule vor. Anschließend wurden auf drei Etagen Buffets aufgebaut und jedes Kind durfte sich dort etwas zu Essen und zu Trinken holen. Gemeinsam wurde dann in den Klassen gespeist und fröhlich geplaudert. Ein gelungenes Erntedankfest voller Köstlichkeiten.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle den vielen Eltern, die zum Gelingen dieser Aktion, durch Essensspenden und/ oder tatkräftige MIthilfe, beigetragen haben.

Hier einige Bilder vom Tage:

erntedank2016_11 erntedank2016_9 erntedank2016_8 erntedank2016_7   erntedank2016_13 erntedank2016_12 erntedank20161 erntedank20162 erntedank2016_6 erntedank2016_5 erntedank2016_4 erntedank2016_3

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.