Liebe Eltern, Freunde und Förderer unserer Schule,

der Schulverein ist ein gemeinnütziger Verein, der, mit  finanzieller und tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern, der Aufgabe nachkommt, die Schule und somit auch die Kinder, ideell und materiell zu fördern.

Falls Sie uns unterstützen möchten, finden Sie unsere Beitrittserklärung hier: Beitrittserklärung

Sollten Sie eine kleine Spende überweisen wollen, so finden Sie auf unserer Beitrittserklärung auch die Bankverbindung!-)

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter: schulverein-lennep@kgs-franziskus.de

Der Verein ist bei vielen schulischen Veranstaltungen aktiv, hier einige Beispiele:

• Bewirtung der Kinder, Eltern und Angehörigen z.B. bei der Schulanmeldung und am Einschulungstag
  • Bewirtung bei der Ergebnispräsentation zum Abschluss von Projekttagen oder Tagen der offenen Tür
  • Organisation von Schulfesten und des Martinsfestessechs

Mit den Einnahmen aus den Veranstaltungen, den Mitgliedsbeiträgen und den Spenden, finanziert der Schulverein beispielsweise:

• Verschönerung der Wände des Treppenhauses durch einen professionellen Sprayer
    P1020870
  • Ausstattung der Klassenräume mit Schränken zur Aufbewahrung von Materialien für Kunst etc.
  • Anschaffung von Materialien für den Unterricht: in diesem Jahr z.B. Rechentrainer
  • Anschaffung von aktuellen Kinderbüchern für die schuleigene BüchereiP1020879
  • Bestreiten der laufenden Lizenzkosten für die Nutzung von Leseförderprogramm „Antolin
  • Pausenspielmaterial
  • Weckmänner zu St. Martin
  • Beihilfen zu Klassenfahrten, Theaterbesuchen und Konzerten
  • Ermöglichung des Besuchs eines Schulclowns oder eines Kindermusicals
  • die Anschaffung von Fußballtrikots für die Schulmannschaft der KGS Franziskus
  • Bezahlung der Nikolausgeschenke
  • Bezahlung der Kosten für die Webseite
  • Organisation von Teilnahme an Wettbewerben bzw. Spendenaktionen
  • Organisation und Bestellung eines Teils der Tablets
  • uvm.

Der Vorstand des Schulvereins setzt sich seit der letzten Jahreshauptversammlung wie folgt zusammen:

Vorsitzende Frau Yemelek
Stellvertreterin Frau Peglow
Kassierer

Kassenprüfer

Frau Montoya

Schulleiterin Frau Lochefeld
Lehrervertreterin Frau Brück
Schulpflegschaft Herr Anandarajah

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft im Schulverein beträgt zur Zeit € 12,–.
Wenn Sie dem Verein beitreten möchten, begrüßen wir Sie gerne als neue Mitglieder. Anmeldungen können Sie sich hier auf der Internetseite herunterladen oder Sie erhalten sie im Sekretariat.

Über die jeweils aktuellen Veranstaltungen des Vereins werden Sie durch Elternbriefe von der Vorsitzenden und/oder ihrer Stellvertreterin informiert.

Wir freuen uns über Ihre Hilfe.
Spenden und  Jahresbeiträge (12,- €) können Sie bei der Schule abgeben oder auf unser Spendenkonto überweisen!

Wir bedanken uns sehr herzlich für alle helfenden Hände!

Ihr Schulvereinsvorstand und das Team der KGS Franziskus