Unsere Partner

Im Laufe der Jahre gab und gibt es viele Partner, die unseren Schulalltag unterstützen und ergänzen und helfen, das Schulleben interessant und vielfältig zu gestalten.

Einige dieser Partner seien hier genannt:

Unser Gesundheitspartner: AOK

AOK – Gesund macht Schule

Bei dieser Zusammenarbeit unterstützt uns die AOK sowie angeschlossene Ärzte bei der Gesundheitserziehung der Schülerinnen und Schüler.

Stadtteilbibliothek Lennep

In Zusammenarbeit mit der Stadtteilbibliothek sollen unsere Schülerinnen und Schüler zum Lesen verlockt werden.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz

Die Bergische Buchhandlung unterstützt uns seit einigen Jahren mit den Lesetüten für die Schulanfänger und auch durch Vorleseaktionen.

Computer Service Robin Pfeifer

Herr Pfeifer unterstützt uns mit Rat und Tat beim „Bau“ und bei der Pflege unserer Homepage.

Kath. Kirchengemeinde Hl. Kreuz und Bonaventura:

Gottesdienste, Kontaktstunden, Chor-Projekt, Feste

Die Kitas des Ortsteils Lennep: Beratung Übergang, Hospitationen, gemeinsame Fobis, Planung Veranstaltung für Vorschulkinder und Erstklässler, Elternabend der 4-Jährigen, Feste (z.B. Vorschulkinder werden zu jährlich wiederkehrenden Festen und Feiern eingeladen)

Stadtteilbibliothek Lennep:

Bücherausleihe, Besuche

ASD Remscheid: Kindeswohl, Beratung von Eltern und Lehrern

Psychologische Beratungsstelle: Beratung für Eltern, Schüler und Lehrer, Bleib-Cool- Projekt

SPZ Remscheid: Beratung für Eltern, Schüler und Lehrer

Gesundheitsamt der Stadt Remscheid: Zahngesundheit

Theaterwerkstatt Mühlheim: „Mein Körper gehört mir“, Kinder stark machen gegen Missbrauch und Gewalt, Warnung vor Internetkontakten

Stadtsparkasse Remscheid: Geld-Projekte

Örtl. Polizei: Verkehrserziehung, Prävention