Unsere Partner

Im Laufe der Jahre gab und gibt es viele Partner, die unseren Schulalltag unterstützen und ergänzen und helfen, das Schulleben interessant und vielfältig zu gestalten.

Einige dieser Partner seien hier genannt:

 

Verein Programm Klasse2000 e.V.

Durch die Unterstützung unserer Paten können wir mit Hilfe dieses Vereins den Kindern eine gute und fundierte Gesundheitserziehung bieten.

Stadtteilbibliothek Lennep

In Zusammenarbeit mit der Stadtteilbibliothek sollen unsere Schülerinnen und Schüler zum Lesen verlockt werden.

Bergische Buchhandlung R. Schmitz

Die Bergische Buchhandlung unterstützt uns seit einigen Jahren mit den Lesetüten für die Schulanfänger und auch durch Vorleseaktionen.

Computer Service Robin Pfeifer

Herr Pfeifer unterstützt uns mit Rat und Tat beim „Bau“ und bei der Pflege unserer Homepage.

Kath. Kirchengemeinde Hl. Kreuz und Bonaventura:

Gottesdienste, Kontaktstunden, Chor-Projekt, Feste

Die Kitas des Ortsteils Lennep: Beratung Übergang, Hospitationen, gemeinsame Fobis, Planung Veranstaltung für Vorschulkinder und Erstklässler, Elternabend der 4-Jährigen, Feste (z.B. Vorschulkinder werden zu jährlich wiederkehrenden Festen und Feiern eingeladen)

Stadtteilbibliothek Lennep:

Bücherausleihe, Besuche

ASD Remscheid: Kindeswohl, Beratung von Eltern und Lehrern

Psychologische Beratungsstelle: Beratung für Eltern, Schüler und Lehrer, Bleib-Cool- Projekt

SPZ Remscheid: Beratung für Eltern, Schüler und Lehrer

Gesundheitsamt der Stadt Remscheid: Zahngesundheit

Theaterwerkstatt Mühlheim: „Mein Körper gehört mir“, Kinder stark machen gegen Missbrauch und Gewalt, Warnung vor Internetkontakten

Stadtsparkasse Remscheid: Geld-Projekte

Örtl. Polizei: Verkehrserziehung, Prävention

Bergische Symphoniker: Besuch in der Schule, Vorstellung von Instrumenten, Konzerte im Teo-Otto-Theater

Kooperation mit dem Fachdienst Umwelt, Klimaschutz und Abfallwirtschaft: Umweltschutz, Energiesparen, Luft-Güte (Co2-Gehalt), „Weniger ist mehr“

Verkehrs- und Förderverin Lennep e.V.: Gestalten des Martinsspiels beim Martinszug, Auftritte auf der Weihnachtsbühne

Kommentare sind geschlossen.