4. Klasse – und dann?

Die Grundschulzeit vergeht für die meisten Eltern doch sehr schnell und ehe man es sich versieht, ist das eigene Kind im 4. Schuljahr. Hier stellt sich, spätestens beim ersten Elternsprechtag im November, die Frage: „Welche weiterführende Schule ist für mein Kind sinnvoll?“

Aus diesem Grund bietet die Schule in jedem Jahr im Oktober/ November (siehe Terminplan) eine Informationsveranstaltung für die Eltern der Viertklässler an, bei denen sie über die verschiedenen Schulformen und die Grundvoraussetzungen informiert werden, die nötig sind, um in dieser Schulform erfolgreich lernen und einen Schulabschluss machen zu können. Außerdem werden ihnen die möglichen Schullaufbahnen in NRW vorgestellt. An diesem Abend können Eltern auch all ihre Fragen zu diesem Thema stellen.

Wer sich vorab schon einmal informieren möchte, sollte die Seite des Bildunsportals NRW zum Thema „Schulformen“ besuchen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Schulform für Ihr Kind!