Klasse 4b im Schuljahr 2018/ 2019

Wir sind die Klasse 4b. Mit unserer Eule und Frau Csernak lernen wir im Turboschritt!

März 2018

M3

Am 9.3.18 haben wir gemeinsam mit der Klasse 3a um unsere Schule herum Müll gesammelt.

Was sich da so alles finden lässt…

Februar 2018

Die Karnevalsfeier

image3 e1520349908473

Wir, die Klasse 3b, haben am Donnerstag den 08.02.2018 Karneval gefeiert. Wir haben getanzt, Schokokusswettessen, eine Modenschau und Zeitungstanz gemacht. Wir haben Luftschlangen herumgeworfen und viele coole Lieder gehört. Dann hatten wir Hof- und Frühstückspause. Danach haben wir noch ein bisschen getanzt. Plötzlich kam Musik aus dem Lautsprecher der Schule. Wir mussten schnell eine Polonäse bilden und in die Turnhalle ziehen. Dort haben wir einen riesen Kreis gebildet und viel zusammen getanzt. Dann gingen wir wieder in die Klasse und hatten Schulschluss. In der OGS haben wir weiter gefeiert. Das hat wirklich Spaß gemacht und alles war toll!

(Nutsa, Klasse 3b)

Ich bin Jannik und ich erzähle euch jetzt von der Karnevalsfeier der Klasse 3b.

image1Wir haben coole Musik gehört: z.B. „despacito“, „Ich liebe es“, „Du bist aber groß geworden“. Außerdem haben wir viele Spiele gespielt: Obstsalat, Zeitungstanz, Schokokusswettessen, eine Polonäse und Freispiele. Zwischendurch sind wir in die andere Klasse (3a) gegangen und haben dort getanzt. In der Pause spielten wir Polizei. In der Klasse haben wir mit den Tischen einen Laufsteg aufgebaut und unsere Kostüme vorgestellt. Wir haben auch Luftschlangen herumgeworfen. Später feierten wir auch in der Turnhalle mit allen Kindern der Schule. Dort haben wir gespielt und getanzt. In der OGS haben wir dann auch Karneval gefeiert. Wir spielten „Arme Männer“ und haben gefüllte Pizzabrötchen gegessen.

(Jannik, Klasse 3b)

Hallo ich bin Adrian und ich möchte von Karneval erzählen:P1030295

In der Klasse haben wir ein Süßigkeitenbuffet aufgebaut. Wir haben viel gelacht und getanzt. Wir haben Spiele gemacht und unsere Kostüme vorgestellt. Außerdem haben wir laute Musik gehört und Stopptanz und Obstsalat gespielt. Später sind wir in die Turnhalle gegangen. Dort haben wir mit allen getanzt und die ganze Schule „Franziskus“ hat eine Polonäse gemacht.

Mai 2017

Am Freitag, den 12.5.17 war unser Sponsoranlauftag! WIr haben uns mächtig angestrengt wie man sieht!

P1020070 P1020062 P1020067 P1020060 P1020073