4b20163bOktober

Im Oktober waren wir auf Klassenfahrt in Morsbach.  Und Julia beschreibt dies so:

Der Tipibau

Ich bin Julia von der Schule KGS am Stadion. Die Klassenfahrt, die ich erlebt habe, war total toll.

Am besten fand ich den Tipibau. Donnerstag Morgen gingen wir mit der Klasse 4a in den Wald. Als wir dort angekommen waren, sagte unser Gruppenleiter, dass wir heute Tipis bauen.

Er gab uns den Tipp als Gruppe zu arbeiten. Also teilten wir uns auf. Ich war mit fünf meiner Klassenkameraden in einer Gruppe. Sie hießen Hannah, Mia, Fabian, Maximo und Paul.

Wir holten uns sehr große und stabile Äste, die wir an einen Baum lehnten. Als wir damit fertig waren, holten Paul und ich weiche Rinde, um das Tipi auszupolstern. Das Auspolstern erledigte Hannah. Währenddessen legten Mia und Fabian einen Moosteppich aus. Unser Tipi war fertig!

Die Menschen, die in der Steinzeit gelebt haben, hätten in unseren Tipi bestimmt gut leben können!

(Julia H. 4b)

September

Auf dem Tag der offenen Tür in diesem Jahr haben wir ein das Musical „Der Buchstabenbaum“ aufgeführt. Dafür haben wir lange geübt! Und schließlich ist die Aufführung auch gut gelungen:CAM01089

CAM01052 CAM01055 CAM01056 CAM01066 CAM01085