Am Nachmittag

Am Nachmittag haben die Kinder viel Freiraum für die eigene Entfaltung. Sowohl zwischen Unterrichtszeit und Mittagessen als auch zwischen Mittagessen und Hausaufgaben oder nach den Hausaufgaben haben die Kinder die Gelegenheit, sich ihre Freizeit individuell zu gestalten. Sie können die zahlreichen Spiele- oder Spielzeugangebote unserer OGS nutzen, sich kreativen Mal-, Bastel- oder Gestaltungsangeboten widmen oder aber auch in unseren Ruheräumen entspannen.

Außerdem bieten unsere Betreuerinnen und Betreuer immer auch Aktivitäten an, bei denen die Kinder z.B. angeleitet Fußball spielen, basteln, malen, schminken oder werkeln (etc.) können. Am Nachmittag besteht außerdem noch die Möglichkeit, eine der AGs zu besuchen und sich hier auf unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern zu erporben.

Besondere Angebote gibt es bei uns freitags, da an diesem Tag keine Hausaufgaben aufgegeben werden und die Kinder so den ganzen Nachmittag zur freien Verfügung und Gestaltung haben.

Kommentare sind geschlossen.