Naturwissenschaften

Ein weiteres wichtiges Standbein unseres Unterrichts, sind die Naturwissenschaften. Hier haben wir uns, gemeinsam mit einigen Lenneper Kindertagesstätten, Grundschulen und den weiterführenden Schulen für das MINTeinander – Projekt der Telekom Stiftung beworben und den Zuschlag bekommen. Die Stiftung stellt aufeinander abgestimmte Lehrpläne und Materialien für Kindergärten, Grundschule und weiterführende Schulen zur Verfügung. Somit wird ein kontinuierlich aufgebauter naturwissenschaftlicher Unterricht von der Kita bis zum Abitur unterstützt, der das Interesse der Kinder am Experimentieren, Beobachten und Ausprobieren, wecken und wach halten soll. Die Telekom-Stiftung stellt hierfür nicht nur Experimentiersets, sondern auch didaktisches Begleitmaterial zur Verfügung und unterstützt die Lehrenden mit Schulungen.

P1020892