Sankt Martin, Sankt Martin…

ritt nicht durch Schnee und Wind,sondern kam zu Fuß zuerst in die Kirche, wo eine Gruppe der Klasse 3b das Martinsstück zeigte und dann bei glücklicherweise trockenem Wetter, mit seinen Soldaten auch zu unserem Martinsfest am Donnerstag, den 09.11.23, auf den Schulhof. Dort hatten sich die Kinder und Erwachsenen unserer Schulgemeinschaft um das Martinsfeuer herum versammelt und sangen, begleitet von Frau Dürhagers Blaskapelle, fleißig Martinslieder. Die Legende von der Mantelteilung wurde von der Klasse 3b in einem kleinen Theaterstück gezeigt, wobei die Kinder eindrucksvoll deutlich machten, dass der Heilige Martin auch heute noch ein Vorbild für uns alle sein kann. Vorher und nachher konnten sich Besucher und Schauspieler mit Getränken und Gebäck sowie Hot Dogs stärken.

Wir danken allen, die an der Vorbereitung und Gestaltung dieses tollen Festes beteiligt waren und es durch ihr großes Engagement möglich gemacht haben!

Zum Schluss zeigte eine dritte Gruppe der Klasse 3b das Stück noch einmal auf dem Martinszug der Lenneper Gemeinde. Hier traten die Kinder vor einigen Hundert Menschen auf und hatten dabei viel Spaß! Und ein Weckmann für jeden war auch noch drin!

Vielen Dank auch an die Eltern und natürlich vor allem die Kinder der Klasse 3b für ihr großes Engagement bei den Proben und Aufführungen des Martinsstücks!

Hier sind einige Eindrücke vom Fest: