Die Bagger sind da!

Am Freitag, dem 10.11.23 sind sie angerollt, die Bagger, die unseren Schulhof komplett erneuern werden. Doch bevor man erneuern kann, muss erst einmal Altes „weggebaggert“ werden. Anschließend sollen klimafreundliche Rasengittersteine verlegt sowie Bäume gepflanzt werden. So bekommen die Kinder eine begrünte Spielfläche, die bei Regen das Wasser aufnimmt und bei Hitze sich nicht zu sehr aufheizt. Auch unser Schulgarten wird neu gestaltet und eine Schaukel im „Vorgarten“ ist ebenfalls geplant. Dies hatten sich die Kinder unserer Schule schon lange gewünscht. Das Kinderparlament hat diese Bitte weitergeleitet und nun wird dieser Wunsch endlich wahr. Aber bis dahin dauert es noch eine Weile und so wartet unsere Schulgemeinschaft gespannt darauf, wie es vorangeht! Einige Nasen sind schon ganz platt gedrückt vom vielen Gucken am Fenster!-) Und auch wenn uns der Schnee einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat – die Bauarbeiten gehen voran und so langsam kann sich der Schulhof fast schon wieder sehen lassen! Mittlerweile ist auch der Endspurt in Sicht! Es wird verdichtet und die Rasengittersteine sollen in nächster Zeit verlegt werden. Dank des milden Wetters geht es nun schnell voran.