Unsere Schule heute

Die KGS Franziskus (ehem. „KGS Am Stadion“) ist ein Schulverbund, bestehend aus einem Standort in Lennep und einem Standort in Lüttringhausen. In unsere Lenneper Schule gehen zur Zeit ca. 140 Schülerinnen und Schüler, die von insgesamt 10 Lehrkräften und 8 OGS- Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie er Sozialpädagogin und einer Sozialarbeiterin betreut werden. Unterstützt und geleitet werden wir von unserer Schulleiterin Nicola Lochefeld.

Das aktuelle Schulgebäude umfasst 2 Etagen mit 8 Klassen- und 6 Funktionsräumen (Computerraum, Schülerbücherei, Musikraum, Sachunterrichtsraum, Sprachenraum, Kunstraum), einer Turnhalle sowie 3 Räume für die OGS, nebst Mensa/Küche und Büro. Die Klassenräume befinden sich verteilt auf den 2 Etagen.

Wir sind nach den Herbstferien 2017 hier in ein fast komplett renoviertes Gebäude eingezogen. Unser Laubengang sowie alle Gänge und Klassenräume wurden frisch gestrichen und mit neuen Vorhängen und (z.T.) mit neuen Möbeln ausgestattet. Das Klettergerüst auf dem Schulhof wurde ebenfalls neu errichtet und auch unsere Funktionsräume wurden/ werden noch z.T. erneuert und verbessert.

P1020905 P1020904