Lennep liest, wir lesen mit

Vorlesen macht Spaß! Das wissen die Kinder aus den 3. und 4. Schuljahren zwar schon längst, aber an diesem Samstag, dem 1. April, konnten sie es auch selbst ausprobieren. Vor interessiertem Publikum lasen sie unterhaltsam aus ihren Kinderbüchern vor und ernteten dafür großen Applaus. Während Johanna, Rahel und Laura (4b) von Hexe Lilli erzählten, hatten Timm, Nikodemus und Mihajlo (4b) nur die Olchis im Sinn. Und dass Schule manchmal ganz schön nervenaufreibend sein kann, davon wussten Eileen, Marion (3b), Chiara und Laura (S.) (3a) zu berichten.

Sowohl Kindern als auch Zuhörern hat das Vorlesen großen Spaß gemacht. Bei „Ella in der Schule“ war nur eine kleine, aber sehr feine Runde zugegen, die herzlich zu lachen verstand. Für den „Toten in der Buchhandlung“ interessierten sich etwas mehr Menschen! Aber die Lesung von Daniela Schwaner ist auch wirklich hörens- und sehenswert!

Uns allen hat es großen Spaß gemacht. Und im nächsten Jahr, da sind wir uns einig, machen wir wieder mit! Dann wohl nur nicht mehr in diesen heiligen Hallen!-)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.