Musische Woche 2020

Malen, basteln, prickeln, kleben, schneiden, drehen, nähen, pinseln, fädeln, kleistern, modellieren, gestalten…

Kenia Weihnachtsgruss

Ein Weihnachtsgruß von den Kindern aus Kenia, für die wir gesammelt haben!

Unsere Musische Woche war sehr vielseitig und eine tolle Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit, denn nach und nach verwandelten sich die Klassenzimmer in schön geschmückte Räume, Weihnachtsgeschenke wurden fertig gestellt und es wurde Geld gesammelt für ein gemeinnütziges Projekt.

In Lennep haben sich die Kinder dazu entschieden, ein Projekt in Kenia zu unterstützen, das von den Franziskanern betreut wird. Von den gesammelten Spenden sollen Wassertanks für ein Kinderheim angeschafft werden. Durch die aktive Mitarbeit der Lenneper Kinder sind hierfür fast 1400 € zusammen gekommen!

Die gesammelten Spenden von unseren Schülerinnen und Schülern am Standort in Lüttringhausen betrugen fast 1800 € und gehen traditionell an das Kinderhospiz.

Wir danken allen Beteiligten von Herzen für ihre Großzügigkeit und unseren Kindern für ihren Einsatz!

Und hier sind einige unserer gesammelten Werke: