Die Roboter sind los!

Am Freitag, den 25.06.21, war Frau Eutin, vom Verein Zukunftscampus e.V., bei unseren Viertklässlern. Mitgebracht hatte sie ihre Ozobots. Das sind kleine Roboter, die auf Rädern durch die Gegend fahren.

Zugegeben, am Anfang denkt man: „Die sind aber winzig!“, aber wenn man erst einmal gelernt hat, was diese winzigen Roboter alles können und wie viel Spaß es macht, sie zu „programmieren“, dann ist es sogar sehr praktisch, dass sie so klein sind.

So konnten die Kinder mit farbigen Stiften ganze Wegstrecken zeichnen, die der Ozobot dann brav nachfuhr. Außerdem lernten sie Farbcodes anzuwenden, die den winzigen Roboter dazu brachten schneller oder langsamer zu fahren, sich nach rechts oder links oder ganz umzudrehen etc.

Alles in allem waren dies tolle lehrreiche 3 Stunden.

Und das denken die Kinder:

Die 3 Stunden fand ich schön und auch interessant. Es hat viel Spaß gemacht. (von Dean)

Also ich fand die Ozobots sehr interessant! Ich hab gelernt, wie man mit den Ozobots umgeht, und wie man sie benutzt. An sich sahen sie auch süß aus. Es war einfach Perfekt🥰 (von Sena)

Ich fand es sehr spannend. Und ich habe viel gelernt. (von Tim)

Ich fand es sehr schön – das war cool . Die Ozobots waren süß . Das Programmieren war mega. (von Aurelia)

Ich fand es cool und habe auch viel gelernt. (von Julija)

Ich fand es auch super hat viel Spaß gemacht (von Annemarie)

Ich hab zu Hause erzählt, dass ich auch so einen Ozobot haben will. 🥳☺️ Es hat sooo viel Spaß gemacht! ✌🏼(von Leyla)

Ich fand sie echt toll. Und ich fand die echt süß, weil sie so klein waren. Ich fand es cool, dass man mit den extra Stiften Linien malen konnte und die da lang gefahren sind. 🥰 (von Julia)

Und so gilt ein herzliches Dankeschön dem Verein Zukunftscampus e.V., der dieses tolle Projekt organisiert und kostenlos für uns durchgeführt hat!

DANKESCHÖN!