Herzlich willkommen!

Heute war der 1. Schultag unserer neuen Erstklässler. Da erfahrungsgemäß viele Angehörige an diesem großen Ereignis teilhaben möchten, haben wir die Einschulungsfeiern getrennt durchgeführt. Alle Klassen, 1a, 1b und auch 1c starteten aber gleich, nämlich zunächst mit einem Gottesdienst. Dann traf man sich im Gemeindehaus (in Lüttringhausen), bzw. in der Turnhalle (in Lennep). Dort gab es begrüßende Worte von Frau Lochefeld, unserer Schulleiterin bzw. von Frau Diedrich, unserer Konrektorin. Auch führten die Drittklässler den „Neulingen“ ein kleines Theaterstück vor, das allen gut gefiel. Zum Schluss wurden die „Idötzchen“ von allen Kindern der Schule mit einem Lied begrüßt und ganz herzlich willkommen geheißen.

Herzlich willkommen, ihr Lieben! Wir haben uns schon sehr auf euch gefreut!

Euer ganzes Team der KGS Franziskus