Ein Hauch von Indien

Fußball verbindet die Menschen weltweit und das konnten Kinder und Erwachsene der KGS Franziskus an einem interessanten Freitag erfahren. Es war Besuch aus Indien da! Unser OGS-Mitarbeiter, Herr Klammer, hatte diese Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren, die im Rahmen eines Austauschprogramms eine Woche lange in Dortmund trainiert hatten, nach Remscheid eingeladen. Und so besuchten sie nicht nur nachmittags unsere OGS, sondern auch am Vormittag unsere Klassen. Und die Kinder waren gespannt. „Wo liegt denn Indien?“ „What’s your favourite football player?“ Waren nur einige Fragen, die die Jugendlichen auf Englisch beantworteten. Bei einer gemeinsamen Mahlzeit und beim Fußballspiel kam man sich außerdem näher, wenn auch die Sprachbarriere etwas störte. Aber „Messi“ und „Ronaldo“, „Burger“ und „Pizza“ wurde von allen verstanden und so war es dann auch für alle ein besonderer Tag in der KGS Franziskus!