So ein Theater!-)

Und es macht uns jedes Jahr wieder auch noch großen Spaß!

Das glauben Sie nicht? Ihr auch nicht? Und doch ist es so!

Jedes Jahr führen die Schülerinnen und Schüler bei uns Lieder, Tänze, Gedichte, Sketche und Theaterstücke vor.

SAM 3559Es beginnt mit der Einschulung. Da suchte in diesem Jahr eine kleine Maus einen Freund und fand ihn auch nach einigem Suchen. Dieses kleine Theaterstück führte die Klasse 3b in der Turnhalle am Einschulungstag den neuen Erstklässlern vor.

SAM 3563

Die Klasse 3a sang dazu noch ein Willkommenslied!SAM 3568

P1030625St. Martin wird ebenso mit einem Theaterstück gefeiert. In diesem Jahr übte die Klasse 3a für ihren Auftritt beim Gottesdienst und im Hardt-Park auf dem Martinszug der Lenneper.  P1030628 P1030630

Der Nikolaus kommt uns, wenn er die Zeit dazu findet, ebenfalls oft besuchen.

Dann gestalten die ErstIMG 20191206 104915654– und Zweitklässler eine kleine Feier.

So sagen wir dem Heiligen Bischof Nikolaus „Danke!“ für die schönen Geschenke, die er uns jedes Jahr bringt.

IMG 20191206 101540563 HDR 1

Zum Jahresabschluss üben die Viertklässler ein Weihnachtstheaterstück ein, das sie den Eltern und auch der ganzen Schule am letzten Schultag vorführen! Damit wir in schöner weihnachtlicher Stimmung in die Ferien gehen können. (Na, hierzu gibt es bestimmt auch bald ein Foto!-)